Beschreibung
Für den Einsatz bei einem Kunden suchen wir eine/n IT Service Manager wie folgtEinsatzort: Raum Bern
Beginn 28.4.2014
Ende: 30.9.2014
Auslastung: 3 Tage/Woche (60%)
Aufgaben:
Verhandeln und Abschliessen von Service-Level-Agreements (SLAs). Erstellen und Umsetzen von Service-Level-Dokumenten und -Prozessen. Einführen und Pflegen der benötigten Standards, Methoden und Tools. Definieren und Umsetzen von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Prozessen, -Standards, -Methoden und –Tools.
- Betriebsverantwortung für unsere Applikationsplattformen
- Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter bzgl. den zu verantwortenden Plattformen
- Sicherstellung von Qualität und Quantität der vom Provider eingekauften Leistungen
- Koordination und Mitarbeit bei Änderungen, Einführungen und Störungen im operativen Betrieb
- Unterstützung in Projekten zur reibungslosen Einführung auf unseren Plattformen
- Proaktive Sicherstellung der nötigen Plattform-Kapazitäten in Zusammenarbeit mit dem Provider
- Verantwortung für die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management unserer Produkte
- Überwachung und Optimierung der geplanten Plattform Budgets
- Sicherstellung von ausreichenden und nachgeführten Systemdokumentationen
Anforderungen:
- SAP Anwenderkenntnisse
- Soft Skills: Gesprächs- und Verhandlungsführung
- Soft Skills: Leitung und Moderation von Sitzungen
- PM-Skills: Budgetplanung, Controlling, Kostensteuerung, Terminplanung
- Vorteilhaft: Websphere MQ und Message Broker Kenntnisse
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Bei Interesse und Erfüllung der Anforderungen bitte ich um Ihr aktuelles CV im Word-Format, Ihren Stundensatzwunsch und Ihr Verfügbarkeitsdatum bis zum 17. April 2014.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Ernst Lebsanft I CEO & Country Manager
7N-SYNLOGIC AG I Hagmattstrasse 11 I CH-4123 Allschwil
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I www.7n.com/ch-de/