Beschreibung
Mitarbeiter (m/w) für den technischen Support (Hardware)Referenznummer: 915383KS
Vertragsart: Contract
Branche: IT Hardware
Einsatzort: Bern
Beginn: 01.01.16
Dauer: 6 Monate (+)
Arbeitspensum: 60-100%
Einleitung: Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Dokumenten Management mit Sitz in Bern, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w) für den technischen Support (Hardware) mit guten englischen Sprachkenntnissen
Rolle:
- Technischer Support (Beratung, Fehlersuche, Lösungsvorschläge) für Drucker und Multifunktionsgeräte
- Veranlassung von Rückrufen (Outbound Calls) sofern dies erforderlich ist
- Durchführung von Offline-Aktivitäten entsprechend der Erfordernisse (z.B. E-Mails erstellen, Veranlassung & Abwicklung von Service-Aufträgen, Veranlassung & Abwicklung von kaufmännischen Aufträgen etc.
Anforderungen: IT-bezogene Ausbildung wäre wünschenswert, mind. jedoch technische Affinität
- Erfahrung im Support von "Document Management" -Geräten ist von Vorteil
- Gute IT-Kenntnisse (z.B. Betriebssysteme, MS Office, Netzwerke, Treiber etc.)
- Grundkenntnisse von elektrografischen Systemen, einschl. der mechanischen Drucker-, Kopierer-, und Scannerfunktionen
- Grundkenntnisse von Netzwerkstrukturen, Schnittstellen und Druckertreibern
- Detailorientierte Arbeitsweise
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten sowie Höflichkeit und Geduld
- Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen
- Gutes Kommunikationsverhalten und Fähigkeit zu organisieren
Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.