Beschreibung
Senior Configuration Mangement SpecialistKeywords: TFS, GIT, Perforc, Subversion, Configuration Mangement, Java, Scala, .NET, JIRA
Unser Kunde ist eine Bank mit exzellentem Ruf in Zürich- Stadt. Das Unternehmen bietet ein sehr professionelles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen und spannenden Tagesabläufen. Ein perfekter Platz um Ihre Expertise einzubringen.
Wir suchen einem Contractor/Freiberufler als Configuration Mangement Specialist mit sehr guter Kenntnis in Management Software wie TFS, GIT, Perforce oder Subversion.
Aufgaben
- Verwaltung und Pflege von Configuration Items im Software Repository (Perforce)
- Erstellen von Deployments aus Projektlieferungen auf Basis von .NET und JAVA
- Verwalten der Projektlieferungs-Tickets (mit JIRA)
- Planung und Koordination mit Release-Management, Projekten, Betrieb und anderen Serviceeinheiten
- Support für Produktionseinführungen
- Entwicklung und Pflege der Deployment Infrastruktur
- Ausführen von Software-Installationen in Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen, inklusive Problemanalyse
- Beratung von Projekten hinsichtlich Configuration Management Prozessen und Strukturen
Profil
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Configuration Management)
- Gute Kenntnisse von Configuration und Version Management Software wie TFS, GIT, Perforce oder Subversion
- Gute Kenntnisse in Secure Communication (Zertifikate, Protokolle: ssh, scp, sftp, https, t3s)
- Erfahrungen in OO oder functional Programming (Java, Scala oder .NET), Test or Behaviour Driven Development (Selenium, Cucumber, etc.), Scripting Linux oder .NET, REST APIs (z.B. JIRA, HP-SM)
- Gute Kenntnis in Automatisierung und Dokumentation von Deployment Prozessen
- Erfahrungen im agilen Umfeld
- Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit und Business Verständnis
- Sehr eigenständige Arbeitsweise
- Fliessende Deutsch- und Englisch- Kenntnisse sind zwingend erforderlich
Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate (Option auf Verlängerung). Das Startdatum ist ASAP.
Ich freue mich auf Ihren CV.