Build ICT System-Ingenieur 60% (3 Tage pro Woche)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Build ICT System-Ingenieur 60% (3 Tage pro Woche)

Referenznummer: 5586KS

Branche: Industrie

Einsatzort: Bern und Region

Beginn: asap

Dauer: vorerst bis 31.12.2015

Rolle: Für einen unserer Kunden in Bern sind wir aktuell auf der Suche nach einem Build ICT System-Ingenieur 60% (3 Tage pro Woche)

Beschreibung: Planen, Beschaffen, Inbetriebnehmen, Testen und Abnehmen von Plattformen (Hard- und Systemsoftware) für den Betrieb von ICT-Systemen. Festlegen der Betriebsanforderungen.

Ihre Hauptaufgaben:

Unterstützung und Mitarbeit im Projekt. Erstellen von Berichten, Konzepten, PoC und Realisierung. #Android for Work: Technologie untersuchen und gegebenenfalls einführen. # BYOD Android: Untersuchung der Erweiterung des Bereitstellungsmodells BYOD. #Analyse Touchdown Alternativen: Gegenüberstellung aktueller PIM Anwendungen mit einem PoC. Endscheidungsgrundlage erstellen für Umsetzung vorbereiten. #Konzeption vereinfachte Inbetriebnahme mobiler Endgeräte: Heutige Gesamtinbetriebnahme analysieren und Optimierungsvorschläge für Kosten und Durchlaufzeit erarbeiten. #Zielgruppenspezifisches Deployment: Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme des zielgruppenspezifischen Deployments mit der MDM-Afaria Plattform. #Funktionalitäten sicherer Gerätezugang: Neue Möglichkeiten hinsichtlich Zertifikatsverwaltung in Afaria 7.0 SP5 prüfen, weitere Möglichkeiten für sicheren Gerätezugang (auf Basis der aktuellen Arbeiten bei TC) prüfen und gegenüberstellen. #Erweiterung Android Enterprise AppStore: Erweitern der Enterprise App Store Funktionalität für optionale Anwendungen für Android Geräte. #Mobile Apps im Prozess „IT Arbeitsmittel bewirtschaften": verwalten und automatisches provisionieren Order Management erweitern, sodass die Apps direkt dort bestellt werden können und via Provisioning für die Verteilung der App an die MDM-Afaria Plattform übergeben werden. #Erarbeiten eines Konzepts und Umsetzung für den Umgang mit unpersönlichen Geräten und Ersatzgeräten: Konzept erarbeiten und umsetzen. #Konsolidierung Access-Architektur: Variantenanalyse zur möglichen Konsolidierung der Gateway Access Services unter Berücksichtigung der MDM-Lösung und des sicheren Gerätezugangs.

Anforderungen:

Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie Spezialwissen in Mobile Device Management (MDM) insbesondere Afaria und Android for Work Know-How Systemlandschaft MIT als auch Erfahrung in Mobile Computing: Android, Plattformen & Betriebsysteme - Windows, Prozessunterstützende Tools, Security (entsprechende Zertifikate)

Sprachen: Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form
Start
05/2015
Dauer
31.12.2015
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
12.05.2015
Projekt-ID:
903056
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren