Beschreibung
Aufgaben:- Installieren, Betreuen und Warten von Software rund um DMS und Archivierung.
- Erarbeiten von DMS-Lösungen (DLS-Easy und DLS-Professional), sowie IT-Infrastrukturlösungen.
- Beheben von Störungen und Fehlern von Applikationen und IT-Systemen.
- Beratung, Instruieren und Unterstützen der Kunden bei auftretenden Problemen.
- Sicherstellung des 2nd-Level Supports im Betrieb von DMS und Infrastrukturlösungen.
- Entgegennehmen und Bearbeiten von Kunden-Softwareproblemen und Störungen im Bereich DLS-Easy und DLS-Professional
- Eskalation von Softwareproblemen zu den Partnern, Engineering oder Lieferanten
- Implementieren und Koordinieren von Softwareapplikationen nach Vorgaben
- Installieren und Warten von Kundensoftware
- Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben
- Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
- Erstellen und Pflegen von Dokumentationen
- Verantwortlich für die Pflege und den Betrieb der kundenseitigen Testumgebung / Cloudumgebung von DMS-Lösungen
Verantwortung/Erwartungen:
- Erreichen der festgelegten Zielsetzung unter Einhaltung von betriebsinterne Weisungen, Regelungen, Prozessen und Budget
- Loyalität und Kommunikation gegenüber Vorgesetzten
- Bereitschaft für Einsätze auch außerhalb der Geschäftszeiten
- Einhaltung der Geheimhaltungsverpflichtungen und Standards
- Kontrolle und Meldepflicht bei strukturellen Abweichungen
- Selbständige und proaktive Arbeitsweise, insbesondere der Führung des Projektoffice.
Senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil im Word-Format inkl. Ihres Stundensatzes zu.
Freundliche Grüsse
D. Schindlbeck