Beschreibung
Supplier Support ManagerFür ein Unternehmen in der Medizin Technik Branche, suchen wir aktuell einen Supplier Support Manager um eine neue Herausforderung anzunehmen.
Die Aufgabe
- Erstellung und Koordination externer Abweichungsmeldungen und Klärung von Quality-Aspekten der Lieferanten sowie die Beurteilung von Stellungnahmen und Sonderfreigaben
- Planung, Koordination und Dokumentation von externen Prozessvalidierungen, Abstimmung mit Lieferanten zu durchzuführenden Prüfungen und Prüfplänen
- Planung und Durchführung weltweiter Lieferantenaudits, Mitwirkung an Lieferantenqualifizierungen und Lieferantenentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Procurement
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Weiterbildung (HF, FH) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung in Qualitäts- und Prozessmanagement
- Erfahrung mit Qualifikation (Entwicklung) von IT Dienstleistern, Cloud Services Anbietern oder Softwareentwicklern
- Kenntnisse in QM-Normen ISO 9001 (idealerweise auch ISO13485)
- Weiterbildung im Bereich Auditmanagement und erste Erfahrungen als Lead-Auditor/-in
- Kenntnisse in Qualitätssicherung, Längenmesstechnik & 8D-Reporting
- Begleitung von Prozessvalidierungen
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
- Sicherer Umgang mit SAP und gängigen Quality Tools (z.B. SPC, Prozess-Regelkarten, Ishikawa, Histogramme usw.), MS-Office Tools (besonders Excel, Power Point usw.)
- Umzugsbereitschaft in die Schweiz
Sthree Switzerland is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.