ICT Techniker

Schaffhausen, Schaffhausen  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Rechnerarchitektur Technischer Support Telekommunikation Lagerverwaltung

Beschreibung

Für den Einsatz bei unserem Kunden in Schaffhausen suchen wir einen ICT Techniker

Aufgaben:
Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
Nachführen von Störungsstatistiken
Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen in Ausnahmesituationen
Sicherstellen, dass Anfragen, Probleme und Vorfälle bis zur abschliessenden Lösung überwacht werden
Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden
Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen
Beheben einfacher Störungen, beispielsweise mittels Fernanalyse
Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als First-Level-Support
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
Sicherstellen, dass Systembenutzende über Störungen und betrieblichen Meldungen informiert werden
Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln, sowie deren Software und Schnittstellen
Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben, wie z.b. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche
Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen
Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen
Einleiten von Eskalationsverfahren
Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
Sicherstellen, dass die Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk überwacht wird
Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware,- Software- und Netzwerk-Komponenten nachgeführt wird
Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden
Beraten und unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen
Entwickeln von einfachen Skripts und Anwendungen zum Gebrauch einzelner Benutzender auf Arbeitsplatzsystemen und mobilen Geräten
Lösen von Schnittstellen- und Konversionsproblemen bei Standard- und universeller Anwendungssoftware
Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware
verrechnet Dienstleistungen und Support selbständig, unterstützt Teammitglieder bei Unklarheiten
Unterstützen beim Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware-, Software- und Netzwerk Komponenten sowie von Kommunikationseinrichtungen und Peripheriegeräten
Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten
Reparieren oder Ersetzen defekter Geräte
Unterstützen beim Umziehen und Erweitern von Arbeitsplatzsystemen
Warten und Erweitern kleiner lokaler Netzwerke, sowie der installieren Hard- und Software
Unterstützen beim Lokalisieren und Beheben von Fehlerzuständen in den Bereichen Hardware, Software und in Kommunikationsnetzen
Führen des Inventars aller Installierten und gelagerten Hard- und Software, aller Netzkom-
ponenten sowie Lizenzen

Anforderungen:
Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten
Berufserfahrung: wären wünschenswert
Anwesenheitszeiten Mo.-Fr. 7:30-12:00 und 13:00-17:00
Pikett Dienst und Rufbereitschaft

Start: 1. April 2024
Ende: 30. Juni 2024
Pensum: 100%
Arbeitsort: Schaffhausen

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten bei Herr Patrick Casutt, oder senden uns direkt Ihren CV per Email an Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

Wir verweisen auf unsere Datenschutzbestimmungen (siehe auf www.profilogic.com).
Start
04.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
3 Monate
Von
ProfiLogic AG
Eingestellt
26.02.2024
Ansprechpartner:
Patrick Casutt
Projekt-ID:
2720479
Branche
Hochschulen und Behörden und Verbände
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren