Beschreibung
Startdatum:Mai 2024
Dauer:
36 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
23.3.2024
Frist:
26.3.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Assistent / Support Ausbildungen / Schulungen Livingdocs Französisch wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8333
Kurzbeschreibung:
die Erstellung von neuen Schulungsunterlagen – entsprechend der Funktionserweiterung des Systems und die Aktualisierung bestehender Anleitungen
Die Durchführung von Einführungskursen, Webinaren und anderen Lehrveranstaltungen inklusive Kursmanagement
Hauptaufgaben:
Erstellung Ausbildungsunterlagen:
Erstellung neuer Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Koordination der Übersetzung ins Französische und ins Englische
Koordination der Erstellung der Dokumentation in englischer Sprache
Erstellung von 1-2 Tutorials für komplexere Funktionen (z.B. Leichte Sprache/Gebärdensprache)
Ausbau Lernumgebung (Intranet):
Erweiterung der Lernumgebung entsprechend der Weiterentwicklung der Applikation (Beschreibung neuer Funktionalitäten)
Koordination der Übersetzung neuen Webseiten ins Französische
Koordination der Übersetzung der gesamten Plattform ins Englische
Anpassungen aufgrund Weiterentwicklung des Tools:
Anpassung der Präsentation der Einführungsveranstaltung
Erweiterung der Übungsaufgaben
Aktualisierung bestehender Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Ev. Anpassung Tutorials
Schulungen durchführen:
Durchführung Einführungskurs Livingdocs, ca. 20 Schulungen/Jahr à 4 Std. in deutscher und französischer Sprache
Erfolgskontrolle Schulung
Ev. in Zusammenarbeit mit dem Kunden-> Kurs-Management/Administration Einführungskurse
Organisation & Durchführung von 1stündigen Webinaren
Moderation des Lerngefässes
Unterhalt der Frequently Asked Questions, FAQs
Anforderungen:
Erfahrung Schulungen und Schulungsmaterial
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Personensicherheitsprüfung (PSP) wird verlangt
Sprachen
Französisch sehr gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss
Anforderungen
PMO Assistent ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch