Auftrag A8256 - Senior Programm Manager/Direktor Digitale Transformation ITSM (contract), Zürich

Zürich West Dübendorf  ‐ Hybrid

Schlagworte

It Service Management Kundenbeziehungsmanagement Digitalisierung Enterprise Resource Planning Data Analysis Kundenbindung Identitätsmanagement Stakeholder Management Nachhaltigkeit Coaching und Mentoring Risikomanagement

Beschreibung

Startdatum:
sofort

Dauer:
11 Monate mit Option

Pensum:
80-100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Zürich West / Dübendorf / Remote

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Vorgeschlagener Stundenlohn:
Sie müssen angemeldet sein.

Erstellungsdatum:
1.2.2024

Frist:
2.2.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Programm Manager/Direktor Digitale Transformation wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8256

Hauptaufgaben:
Gesamtverantwortung für die digitale Transformation der zentralen ERP- / ITSM- / CRM- Plattformen
Übergreifende Leitung ERP2-Projekt
Übergreifende Leitung ITSM-Projekt
Übergreifende Leitung CRM-Projekt
Übergreifende Leitung Master Data, Analytics & Reporting und IAM-Projekte
Planung / Anpassung der einzelnen Aktivitäten (Work-Breakdown Struktur)
Sicherstellung des Projektfortschritts (Einhaltung von Time / Budget / Quality)
Aktives Stakeholder Management in den beteiligten Delivery Bereichen
Steuerung der Projektteams aus internen und externen Mitarbeitenden
Kommerzielle und operative Steuerung des Implementierungsdienstleisters
Fortschritts-Reporting (Projekt Status) und Risk Management
Interne Projekt-Kommunikation

Anforderungen:
Umfassende Erfahrungen als Senior Programmleiter mit kritischen Applikationen (mind 10 Jahre)
Umfassende Erfahrungen bei der Einführung von ERP / CRM ITSM-Lösungen (min. 5 Jahre)
Sehr seniore Persönlichkeit mit ausgeprägten Erfahrungen als Mediator und Coach zur Steuerung von komplexen Stakeholder Situationen sowie bei der Priorisierung von Business Demands (mind. 10 Jahre)
Erfahrung mit IT-Service Management

Persönlichkeit:
Als engagierter, kommunikativer Teamplayer verstehst du die Kundenbedürfnisse auf Anhieb und agierst dienstleistungsorientiert und hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis
Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer anpackenden Mentalität und einem gepflegten Auftreten
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut (Muttersprache)
Gutes Koordinationsvermögen/Organisationsvermögen
Herausragender Kommunikator mit hoher Sensibilität für Erwartungen unterschiedlicher Stakeholder
Sehr hohe Seniorität und Erfahrung mit heterogenen Projektteams bei komplexen Tool-Einführungen
Fähigkeit unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen in einem definierten Zeitrahmen erfolgreich umsetzen zu können
Strukturierte Vorgehensweise & hohe Zuverlässigkeit
Dauerhaft belastbar und angemessenes, prioritätengerechtes Durchsetzungsvermögen
Konstruktiv lösungsorientiert

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 20-40% ca. 1-2 Tage – Standort Baden und Dübendorf / HomeOffice 60-80% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien / Bankengeheimnis

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
Programm Manager ein Muss
ITSM ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
01.02.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2710199
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren