Beschreibung
Für ein Projekt (Home-Office innerhalb der Schweiz möglich) bei unserem Versicherungskunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine*n erfahrene*n
Test Manager 50% (w/m/d)
In dieser Rolle tragen Sie die Gesamtverantwortung für den Testprozess, die Testplanung und die Testdurchführung im Projekt
Ihre Qualifikationen:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Test Management, vorzugsweise in der Versicherungsbranche
- Zertifizierung als ISTQB Test Manager
- Versiert in der Definition von Test-Strategie, Beschreibung von Testfällen, Durchführen sowie Dokumentieren von Testergebnisse
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbständige und effiziente Arbeitsweise
- Fliessende Deutschkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Planung, Durchführung und Reporting von allen Testaktivitäten im Projekt
- Verantwortlich für das Umsetzen oder umsetzen lassen der Testautomatisierung
- Begleitung der Umsetzung von Anforderungen
- Führung des Prozesses für Defects
- Beauftragungen für Testumgebungen (Konfigurationen, Daten-Laden, Software-Deployments)
- Abstimmung der Testaktivitäten mit den Produkt Ownern, Projektleitern und anderen Beteiligten
- Prüfung und Beurteilung der Testbasis (funktionale und nicht-funktionale Anforderungen, Epics, User-Stories mit ihren Abnahmekriterien) auf Testbarkeit
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .