Sie sind hier:  IT News  »  Artikel

 
10.01.2017

Russische Hacker: CNN zeigt Gameplay aus Fallout


CNN hat als Untermalung eines Berichts über russische Hacker Footage aus dem Hacking-Minigame aus Fallout 4 verwendet.




Die russische Regierung hat Hacker beauftragt, die Wahl in den USA zu beeinflussen - das ist natürlich einen Bericht wert. Um den Beitrag zu untermalen, wurde beim Nachrichtensender CNN Bildmaterial aus dem Hacking-Minigame aus Fallout 4 verwendet.

Während der Nachrichtensprecher über russische Hacker und ihren Versuch, auf die Präsidentschaftswahl in den USA einzuwirken, berichtete, wurden im Hintergrund Spielszenen aus Fallout 4 gezeigt - ein Spiel, dass nach einem Atomkrieg spielt. Bemerkt hat die pikante Bildwahl der Reddit-User Poofylicious, er zeigte Screenshots des Berichts.

Im Netz erntet der Nachrichtensender für seine Hintergrundgestaltung nun viel Spott. Einige finden es jedoch ganz passend, das Verhältnis zwischen den USA und Russland mit den Post-Atomkriegs-Szenen zu beschreiben.







Quelle: http://www.gamepro.de/artikel/fallout-4-cnn-zeigt-gameplay-um-ueber-russische-hacker-zu-berichten,3307538.html
Bild: © Benoit Daoust - shutterstock.com

 

Weitere Artikel

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Artikel kommentieren