Profilbild von Anonymes Profil, Software-Entwickler
verfügbar

Letztes Update: 06.12.2023

Software-Entwickler

Firma: CVA - Media Productions
Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration 2002
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Mark Holstein - CV.pdf

Skills

Meine umfassenden Fähigkeiten und fundierten Erfahrungen erstrecken sich über verschiedene Schlüsselbereiche der Softwareentwicklung und Webtechnologien. Als erfahrener PHP-Entwickler bringe ich nicht nur profunde Kenntnisse in der Programmiersprache mit, sondern setze auch auf die effiziente Nutzung von PHP-Storm als leistungsstarkes integriertes Entwicklungsumfeld (IDE).
Mit meiner Expertise in Git und SVN demonstriere ich ein tiefes Verständnis für Versionskontrolle, was nicht nur die reibungslose Zusammenarbeit im Team ermöglicht, sondern auch eine präzise Rückverfolgung von Codeänderungen sicherstellt.
Meine Kompetenzen im Symfony-Framework, insbesondere in der Entwicklung von Bundles und der Anwendung von Symfony 4/5/6, belegen meine Fähigkeit zur Erstellung und Wartung komplexer Webanwendungen auf dem neuesten Stand der Technologie.
Die Nutzung von Docker und Gitlab CI/CD verdeutlicht meine Fähigkeit, skalierbare und zuverlässige Anwendungen zu entwickeln und bereitzustellen – ein wesentlicher Aspekt der agilen und kontinuierlichen Softwareentwicklung.
Meine Erfahrung mit verschiedenen Datenbanken wie MySQL, Oracle, Couchbase und Elasticsearch zeigt ein tiefgehendes Wissen im Umgang mit verschiedenen Datenspeicherlösungen, um optimale Lösungen für spezifische Anforderungen zu bieten.
In der Frontend-Entwicklung zeige ich nicht nur auf der Serverseite, sondern auch auf der Benutzeroberfläche eine starke Expertise. Mit Kenntnissen in JavaScript, Angular 2+, node.js und WordPress bin ich in der Lage, ganzheitliche Lösungen zu entwickeln, die funktional und benutzerfreundlich sind.
Meine Vertrautheit mit GS1, Scrum und Teamcenter unterstreicht nicht nur meine technische Versiertheit, sondern auch meine Fähigkeit, in agilen Entwicklungsteams effektiv zu arbeiten und bewährte Branchenstandards anzuwenden.
Insgesamt spiegeln meine Fähigkeiten und Erfahrungen ein tiefgehendes Verständnis für moderne Softwareentwicklung wider. Als Freelancer biete ich potenziellen Kunden die Möglichkeit, von meiner Expertise zu profitieren und innovative, zuverlässige Lösungen für ihre anspruchsvollen Anforderungen zu entwickeln.

Projekthistorie

04/2018 - bis jetzt
Fullstack Software-Entwickler
datagraphis GmbH (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

Entwicklung diverse Back-End Systeme basierend auf Symfony-Framework

REST-API, Daten-Transfer-Tools, Anbindung an GS1-Network, PIM und MAM-Systeme, Microservice-Architekturen
  • Backend Programmiersprache: PHP, Symfony 4/5/6 Framwork
  • Front-End: Bootstrap, Angular, JavaScript
  • Datenbank-Systeme Couchbase NoSQL, MySQL, Doctrine
  • Betriebssystem LINUX, MacOS
Tools: PHP-Storm, Gitlab, Gitlab CI/CD, Docker, XML, Composer

04/2017 - 04/2018
PHP Software-Entwickler, Inhaber
Crea-Vis-Art (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung diverser Plug-Ins für Wordpress und Relaunch einer Firmen-Homepage auf Wordpress-Basis
  • Schnittstellen zu Social-Media-Kanälen
  • Front-End Design
Technologien
  • Backend Programmiersprache: PHP, Wordpress CMS
  • Front-End: Bootstrap, jQuery, JavaScript
  • Datenbank-Systeme: MySQL
  • Betriebssystem LINUX
Tools: PHP-Storm, Gitlab, WinSCP

Sonstige Projekte
  • Logo-Erstellung
  • Corporate-Design-Entwicklung
  • Fotografie
  • Bildbearbeitung
  • Image-Videos

04/2009 - 03/2017
PHP Software-Entwickler, Soft-, und Hardwarebetreuer
CAD 'N ORG GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung eines Workflow-Monitoring-Systems für Siemens PDM „Teamcenter“
  • PHP
  • MySQL, Oracle und MS-SQL
  • Oracle
  • jQuery
  • AngularJS
Installation und Betreuung von Server-Diensten
  • DNS
  • DHCP
  • Proxy-Server
  • Firewall, Router
  • Postfix Mailserver
  • LINUX.
Pflege der Software-Entwicklungsumgebung
  • Jira
  • Jenkins mit Integration-Tests
  • SVN
Installation und Betrieb von Virtualisierungsplattformen
  • VMWare esxi
Admin-Modul und Core für ein Teamcenter Monitoring Framework
  • Backend Programmiersprache: PHP
  • Front-End: Bootstrap, AngularJS, jQuery, JavaScript, HTML
  • Datenbank-Systeme: MySQL, Oracle und MS-SQL
Tools: SVN, Jira, ionCube, Netbeans

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Software-Entwickler Software-Entwickler
Registrieren